WIR WISSEN WAS WIR TUN...

Wir konstruieren, fertigen und montieren seit über 20 Jahren Stahlbau-
konstruktionen aller Art. Wir sind insbesondere spezialisiert auf individuelle Lösungen jedweder Art und der Werkstoff Stahl ermöglicht uns, diese statisch, bauphysikalisch und wirtschaftlich zu gestalten und auszuführen.
Zwischen eigenem Konstruktionsbüro, Werkstatt, Statik und Baustelle liegen bei uns kurze Wege für  intelligente und langlebige Lösungen. Nach der Fertigung bieten wir neben der Feuerverzinkung alle Spielarten der Oberflächenbehandlung und Beschichtung auf unserem Firmengelände über das Korrosionsschutzwerk Hans Tiefenbach  GmbH.

Metallum konstruiert, fertigt und montiert leichte und mittelschwere Stahlbaukonstruktionen für Industrie, Gewerbe und das Bauhandwerk.
Als anerkannter  Schweißfachbetrieb waren wir seit 1993 nach DIN 18800 berechtigt und befähigt Stahlbauarbeiten an tragenden Konstruktionen auszuführen.
Seit Februar 2014 sind wir  zertifiziert nach EN 1090-2, der Nachfolgenorm der DIN 18800. Seitdem sind wir berechtigt, Stahltragwerke und Bausätze gemäß der Ausführungsklasse EXC2 zu fertigen und zu montieren.